Room to Grow – Eine kostenlose Ressource für Familien mit niedrigem Einkommen
„Room to Grow“ ist ein standortbasiertes Programm, das darauf abzielt, einkommensschwachen Familien bei ihren dringendsten Bedürfnissen zu helfen. Während der Besuche im Raum können die Teilnehmer eine Vielzahl von Baby- und Kleinkindartikeln nutzen, die von hochwertigen Krippen und Kinderwagen bis zu einer Fülle von lustigen, erschwinglichen familienorientierten Aktivitäten reichen. Die oben genannten Materialien werden durch eine Menge anderer Leckereien ergänzt. Tatsächlich ist ein beträchtlicher Teil des Budgets des Programms für die Kinderbetreuung bestimmt, ein Leckerbissen, der der Organisation mit Sicherheit einen Platz auf jeder Liste der besten Orte zur Kindererziehung einbringen wird.
Room to Grow, eine Tochtergesellschaft des Nationalen Zentrums für Familien und Kinder, gibt es seit 2006. Obwohl es von der Landesregierung eine Axt bekommen hat, ist es schwer, die Hilfsbereitschaft des Zentrums zu bemängeln. Während der Name auf eine hochnäsige Organisation hindeuten könnte, sind ihre Mitarbeiter überschäumend und aufrichtig daran interessiert, das Leben von Kindern und ihren Betreuern zu verbessern. Unter anderem verfügt die oben genannte Gruppe über ein robustes pränatales Unterstützungsnetzwerk. Ganz zu schweigen von einer Fülle von Programmen zur Auswahl.
Bis heute hat die Organisation eine lange Tradition darin, ihr Versprechen eines besseren Lebens einzulösen. Als Beweis dafür arbeitet die Organisation derzeit mit mehr als zwei Dutzend vorgeburtlichen Programmen in ihrem Hinterhof und sucht aktiv nach weiteren Partnern. Mit den richtigen Partnern und der richtigen Finanzierung könnte die Organisation zu einem Leuchtturm der Philanthropie für Familien mit niedrigem Einkommen werden. Glücklicherweise haben sie ein paar Jahre Zeit, um es zu verwirklichen.